Das Unternehmen Stephan Krause Karosserie-Fachbetrieb

Gegründet wurde der Betrieb Anfang der neunzehnhudertsechziger Jahre in Rellingen. Dort wurden in einer kleinen gemieteten Werkstatt Karosseriearbeiten ausgeführt. Lackierarbeiten wurden damals von ausgewählten Lackbetrieben ausgeführt.

Anfang der siebziger Jahre wurde in Prisdorf ein eigenes Grundstück erworben und eine neue Halle für die Ausführung von Karosseriearbeiten gebaut. Später wurde der Betrieb um eine eigene Lackieranlage erweitert.

Übergabe an den Sohn

Innung und Kammer

1995 wurde der Betrieb an den Sohn, Stephan Krause, übergeben.

2008 wurde das bestehende Gebäude um einen Anbau mit einer zweiten Lackieranlage erweitert.

Es sind zur Zeit sechs qualifizierte Angestellte tätig.

Zu unserem Kundenstamm zählen zahlreiche Privat- und Stammkunden sowie Autohäuser, freie Kfz-Werkstätten und Autovermietungen.

Unser Meisterbetrieb ist Mitglied der Kfz-Innung SH und der Handwerkskammer Lübeck.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Zu unseren Leistungen zählen

  • Lackierung mit umweltfreundlichen Wasserlack     (  2 Lacklieferanten  )
  • Reparatur und Karosserieinstandsetzung nach Richtlinien der Fahrzeughersteller
  • Schadensabrechnung mit allen Versicherungen
  • Spotrepair
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen nach AUDATEX / DAT
  • Vermittlung  von Unfallersatzwagen im Schadensfall
  • Reparatur mit Originalersatzteilen
  • Richtbankarbeiten bei Rahmenschäden
  • Persönliche Beratung ( Schadenaufnahme im persönlichen Gespräch )
  • Perfektes Finish
  • Unterstützung bei der Schadensregulierung